In eigener Sache: Kooperation mit Vor Ort NRW

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat seit einiger Zeit mit Vor Ort NRW eine Stiftung für Journalistinnen, Journalisten und Medienschaffende. Vor Ort NRW „möchte zum Aufbau neuer journalistischer Medienprojekte ermutigen sowie Anstöße für Innovationen und Kooperationen geben, damit die Medienlandschaft in NRW auch in Zukunft facettenreich bleiben kann.“

Dazu hat uns die LfM gebeten, in den nächsten Monaten einige Blogbeiträge beizusteuern. Dabei geht es vor allem um Themen zur Gründung und Finanzierung von Online-Medien. Ein paar neue Beiträge werden daher zuerst auf Vor Ort NRW veröffentlicht, bevor sie dann den Weg auf Fit für Journalismus finden. So zum Beispiel Kreative Mediengründer finden die passende Nische.

Wir freuen uns, künftig auch bei Vor Ort NRW unser Wissen und unsere Erfahrungen zu veröffentlichen. Dort findet Ihr übrigens auch eine ganze Menge nutzwertige Informationen von anderen Autoren, werft doch mal einen Blick drauf.

www.vor-ort.nrw

Du hast einen Fehler im Text gefunden? Dann sag uns doch bitte Bescheid. Einfach das Wort mit dem Fehler markieren und Strg+Enter drücken. Schon bekommen wir einen Hinweis.

Ein Kommentar zu “In eigener Sache: Kooperation mit Vor Ort NRW

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Kooperation! „Gemeinsam stark“ ist immer besser als „Jeder gegen Jeden“. Das gilt auch für den Journalismus. Ganz besonders in Zeiten, da sich jeder Journalist nennen darf und sich dutzende Medien im Netz tummeln, von denen man sich zurecht fragen darf, ob sie einem allgemeinen Nutzen dann auch wirklich dienen! Viel Erfolg euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.